MobileMe mit Cappuccino?
Ich fand die Keynote diesmal nicht so überragend und hatte Phil Schillers Präsentation von MobileMe auf dem Keynote-Video übersprungen. Das habe ich später nachgeholt und dann auch gesehen, dass sich das Webinterface von MobileMe wie eine echte Desktop Applikation verhält. - Moooment! War da nicht irgendwas?

Es drängt sich ja unweigerlich der Verdacht auf, dass für die Realisierung von MobileMe das kürzlich "veröffentlichte" Cappuccino-Framework verwendet wurde. Insbesondere wenn man die zeitliche Nähe der Veröffentlichungen bedenkt, und dass einige der Entwickler von Objective-J auch Angestellte von Apple waren. Es könnte sich bei 280North um einen Spin-Off von Apple handeln. Den Verdacht auf eine indirekt betriebene Entwicklung wie z.B. auch bei WebKit, CUPS oder llvm finde ich zumindest naheliegend.